Seminare auf der Alm

Ein Seminar auf der Alm? Zugegeben, etwas ungewöhnlich sind die Tagungs-Locations am Berg schon. Aber genau dort, wo die Leute zur Ruhe kommen und die frische Höhenluft einatmen, sind die Gedanken freier und die Ideen sprudeln nur so vor sich hin. Inspiration an, Alltag aus. Die optimalen Voraussetzungen für ein intensives Seminar!

Weg vom stressigen Alltag im Tal und rauf auf den Berg: Das denken sich immer mehr Firmen, die eine Tagung mit einer Wanderung kombinieren. Warum eigentlich nicht? Schon beim Aufstieg wird der Kopf frei und das „Wir-Gefühl“ aktiviert. Ist man erst einmal oben angekommen, ändert sich nicht nur der Blickwinkel, sondern auch das Ambiente: Uriges Insel-Feeling sorgt für Ungezwungenheit und schafft viel Raum für Gedanken. Ist es nicht beruhigend, wenn kreative Brainstormings und informative Workshops immer wieder vom sanften Geräusch der Kuhglocken begleitet werden? Wir haben die besten Locations dafür!